Podcast Vertrieb Verkauf und Verhandlung

Podcast von Ulrike Knauer über #Verkauf, #Vertrieb, #Verhandlung, #Positionierung, #Kundenumgang und #Beschwerden sowie #Positionierung und #Preisverhandlung mit #Kaltakquise und #Telefonverkauf Was bringt ein Vertriebstraining? Wie kann ich effektiv #Preise erhöhen? Was muss ich bei der Preisverhandlung beachten? Wieviel emotionale Intelligenz brauche ich im Vertrieb und Verkauf? Was verändert sich durch die Digitalisierung? Was macht der Vertrieb in der Digitalisierung? Digitalisierung und Vertrieb? Wie geht social Selling? Kaltakquiseoffensive Verhandlungsoffensive Wie bekomme ich #Neukunden? Wie geht #Kaltakquise? Wie mache ich Preisverhandlungen? Wie gehe ich mit #Einwand um? Wie #verhandel ich besser? Wie erhöhe ich meinen #Umsatz? Wie geht #Telefonverkauf? Kommen Sie zur Kaltakquise-Offensive Kommen Sie zur Kaltakquiseoffensive Kommen Sie zur Verhandlungsoffensive Wie erhöhe ich #Abschlussquote? Ulrike Knauer hat über 20 Jahre internationale Erfahrung im #Marktaufbau sowie der Positionierung - #Elevator Pitch mit Internet Verkauf. Erfahren Sie in diesem Podast wie Sie als #Verkäufer und auch als #Einkäufer Ihre #Margen bzw...

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episode 57: Vertrieb Übungen zur Fragetechnik


Fragetechnik im Verkaufstraining Fragetechnik beherrschen: Übungen zu Frageformen

Die Warum Frage ist oft eine Angriffsfrage – probieren Sie es aus:

FRAGETECHNIK VERKAUFSTRAINING

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Gesprächspartner der etwas sagt – egal was! Beugen Sie Ihren Oberkörper vor und stellen Sie mit lauter Stimme die Worte “Warum… ” sonst nichts. Probieren Sie es wirklich aus – wie reagiert Ihr Gesprächspartner. Zuckt er leicht zurück, irritiert und sagt erst mal nichts. Es lohnt sich, sich mit Fragetechnik im Verkauf zu beschäftigen.

Dann können Sie sich sicher sein, dass er diese Frage als Angriff empfunden hat! Oftmals fühlst sich ihr Gegenüber dadurch sehr angegriffen wenn Sie “Warum” fragen. Sie stellen mit dieser Fragetechnik die Meinung des anderen in Frage.

Und wer möchte schon, dass die eigene Meinung nicht akzeptiert wird?

Also unterlassen Sie diese Frage – es bringt Ihren Gesprächspartner immer in die Situation sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen! Das bewirkt, dass er sich verteidigen möchte. Und glauben Sie mir, das ist kein guter Ratgeber für einen Abschluss im Verkauf.

Vermeiden Sie diese Frage und suchen Sie andere Fragen anstelle der Frage “Warum” wie z.B:

  • Was ist der Hintergrund für…
  • Was hat Sie dazu gebracht….
  • Inwieweit ist das ……
  • …..
 

Übung Verkaufstraining Fragetechnik:

Jetzt geht es darum, ein paar gefährliche „Warum“-Fragen in positive Fragenstellungen zu verwandeln:

 

 

  1. Warum ist Ihnen das Produkt zu teuer?

 

 

  1. Warum haben Sie das nicht früher gesagt?

 

 

  1. Warum haben Sie sich nicht sofort an mich gewandt?

 

 

  1. Warum haben Sie sich über das gelieferte Produkt geärgert
  2. Warum können wir Ihnen dabei nicht helfen?


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 January 1, 1970  9m