Signal ans Kundenherz

Marketing, Verkauf und Werbepsychologie für Selbstständige und Unternehmer. Lebendig rübergebracht von Michael Kiechle. Er ist seit 10 Jahren an der Seite von Gründern und Verantwortlichen von kleinen und mittleren Unternehmen. Hier geht's um den Mensch: deinen Kunden und wie du ihn erreichst. Hoch wirksame Kniffe aus Werbepsychologie, dokumentierte Erfolgsgeschichten und daraus die klaren Learnings und Umsetzungsstrategien. Online - offline - von Mensch zu Mensch. Für alle Selbstständigen und Unternehmer/Innen, die sich für Marketing, Print, Facebook Anzeigen, Verkauf & Motivation interessieren.

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Episode 8: Menschenlesen mit Andrea Kühme


Sprichst du die grüne, rote oder die blaue Sprache?
Willkommen zu Episode Nr. 8 – „Menschen lesen“ mit Andrea Kühme. Sie ist heute wie versprochen zu Gast – und verrät uns, wie wir die „geheimen Codes ans Unterbewusstsein“ direkt im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden anwenden können.

Wenn du Episode 5 noch nicht gehört hast – kein Problem, die ist nicht Voraussetzung um jetzt gleich mitzukommen, weil ich fass‘ das Wichtigste nochmal ganz schnell zusammen, um uns für das was gleich kommt fit zu machen.

Wer sich erinnert – es geht um die drei Motivsysteme – und bespielhaft für die - um drei Personen: Gerlinde, Stefan und Gerd. Und da hatten wir in Episode 5 das Beispiel mit der Kaffeemaschine:

Alle drei kaufen die gleiche Kaffeemaschine aber aus völlig unterschiedlichen Motiven heraus. Und zwar sind das die Motive, die in uns allen schon von Geburt an verankert sind – nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

Und n‘ Spitzenverkäufer, der kennt diese Motive. Er weiß, dass Gerlinde, Stefan und Gerd ganz unterschiedlich ticken. Und deshalb hat er für jeden von denen auch ganz eigene, passende Argumente im Ärmel.

Und wir enthüllen heute zusammen mit Andrea das Geheimnis, wie auch wir zu Menschenlesern werden können. Wie es möglich ist, in Sekunden zu erkennen, wie unser Gegenüber tickt und wie wir damit unsere Verkaufsgespräche dramatisch effektiver machen. Und vor allen Dingen wie wir unsere Kunden viel besser beraten können. Und wie das geht erzählt uns jetzt Andrea Kühme, ich bin super froh, dass sie heute dabei ist und wir tauchen ein ins „Menschenlesen“.

--- SHOWNOTES
Website von Andrea Kühme


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 December 1, 2016  36m