Handwerksimpulse

Unser Ziel ist es, jeden Unternehmer im Handwerk auf sein nächstes Level zu verhelfen. Durch hochwertigere Aufträge, best practices und bessere Prozesse. Dieser Podcast ist zur geistigen Anwendung im Handwerk, Handel und Industrie gedacht. Risiken und Nebenwirkungen: Du könntest möglicherweise auf die Idee kommen, Dich weiterentwickeln zu wollen. Sehr wahrscheinlich findest Du dann hier ein paar Anregungen, die Du sofort umsetzen kannst. Unser Versprechen: 100% Praxis, keine Esotherik, kein Tschakaaa Hier werden auch Inhalte für die CRAFTcamp Community präsentiert (fb.com/groups/craftcamp2020). Die Community liefert Problemlösungen für aktuell drängende Herausforderungen der Baubranche. Wir kommen sehr viel rum und haben Einblicke, die wir hier aus dem Verborgenen heben. Die aktuellen Schwerpunkte: Mitarbeiter finden und binden, Strategien gegen Internetvergleiche und Preisverfall, mehr Ertrag pro Auftrag, höhere Auftragsquoten, Digitalisierung im Handwerk und die Verbesserung der Organisation.

https://www.handwerk.live

subscribe
share






episode 20: Die verkaufsaktive Ausstellung der Zukunft - Dialog mit Christian Wadsack


Wie sollte ich meine Ausstellung umbauen / neu bauen, damit ich den künftigen Anforderungen meiner Kunden und des Marktes gerecht werden kann? Themenorientiertes Verkaufen in der Ausstellung der Zukunft... der bisher wertvollste, inhaltsgeladenste Podcast aller Zeiten! Vom Point of Sale zum Point of Competence. Christian Wadsack und Thorsten Moortz im Dialog. Speziell für die Facebook-Gruppe "Showroom Bad" und ihre Mitglieder. Ausgehend von der provokanten Behauptung, dass der Point of Sale bereits jetzt nicht mehr in der Ausstellung liegt (obwohl doch gerade erste einige damit anfangen) und die Ausstellung des Handwerks zum Point of Competence werden muss, diskutieren Christian Wadsack und Thorsten Moortz nichts geringeres als die Zukunft der Ausstellung im Handwerk. Von der Außendarstellung eines Handwerksunternehmens, selbst ohne Ausstellung, über die kleinsten 20qm Flächen bis zur neugebauten 300+x qm Ausstellung zeigen wir in diesem Podcast, wie die Strategien der Kundenbegeisterung durch Architektur und Showroom-Gestaltung ihre volle Wirksamkeit entfalten können. Dieser Podcast ist kein Plädoyer oder eine Unabhängigkeitserklärung vom Großhandel. Wir zeigen, welche Herausforderungen ein Handwerksunternehmen hat, das sich als eigenständige Marke, als regionale Nummer 1 positionieren will. Shownotes: Infos über Christian Wadsack: http://how-innenarchitektur.de/ Diskussion zum Podcast in der Gruppe: https://www.facebook.com/groups/554905804635907/ Infos zu Thorsten Moortz: http://www.moortz.de WEITERE PODCAST-FOLGEN: https://www.spreaker.com/show/handwerks-impulse oder für das Handy: https://itunes.apple.com/de/podcast/handwerks-impulse/id1191381018?mt=2 Christian Wadsack ist der eine Teil von Hofmann&Wadsack: Auf ihrer Homepage kann man lesen: Durchdachte Innenarchitektur schafft Lösungen, die dem Menschen ein Mehr an Nutzen und Wohlgefühl bringen. Dies gilt für alle Arbeits-, Wohn- und Lebensräume, unabhängig davon, ob es sich um einen Neubau, einen An- oder Umbau oder eine Renovierung handelt. Mit dem Büro Hofmann + Wadsack haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihr Projekt, Ihre Vorstellung und Ihre Ansprüche auf einen Nenner bringt und für klare „Raumverhältnisse“ sorgt. Zukunftsweisende und kreative Planungen für Ausstellung und [Re]Präsentation, sinnvolle Objektgestaltung, sowie innovative Bad- und Wohnraumkonzepte sind unsere Profession. Wir zeigen Ihnen die kreativen Möglichkeiten, stehen beratend zur Seite und begleiten auf Wunsch die gesamte Umsetzungsphase. Dabei arbeiten wir herstellerunabhängig und stets in Ihrem Sinne. Darüber hinaus ist Christian als Seminarleiter, Speaker und Coach seit langem in der Branche bekannt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2017  38m