Irgendwas mit Sex: Der Weltretten-Podcast

Zwei Suchende auf dem Weg Richtung Weltretten. Wie? Wo? Wann? Womit? Keine Ahnung, dafür ziemlich viel Hilflosigkeit. Nur eine Idee: Darüber reden und hoffen, dass viele mitmachen, beim Weltretten. Und was muss man tun, damit Leute zuhören und sich mit Kram beschäftigen, der unbequem ist und sich erstmal kacke anfühlt? "Nenn es irgendwas mit Sex." Gesagt. Getan.

https://soundcloud.com/irgendwasmitsex

subscribe
share






IWMS #005: No More Bullshit!11!


#IWMS05: Schluss! Aus! Ende! Manche Diskussionen sind nun einfach beendet. Ob der Mensch den Klimawandel macht, zum Beispiel. Ob unsere Zukunft anders aussehen wird, als wir sie uns bislang vorgestellt haben. Ob Kompensation des eigenen CO2 Footprints sinnvoll ist und ob radikale Veränderungen wirklich nötig sind. Nach einer mehrwöchigen Pause sagen wir unserem eigenen Confirmation Bias den Kampf an, der sogar uns immer wieder weiß machen will, dass alles schon nicht so schlimm werden wird und dass man das mit den Folgen des Klimawandels ja auch eigentlich gar nicht so genau weiß. #bullshit # Links Der Spiegelartikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fridays-for-future-die-kinder-sind-laengst-noch-nicht-wuetend-genug-a-1260262.html Podcast Klimaneutralität https://overcast.fm/+H8fv7H-xg Time to panic: https://www.nytimes.com/2019/02/16/opinion/sunday/fear-panic-climate-change-warming.html Wieviele Sklaven für mich arbeiten: http://slaveryfootprint.org/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2019  32m