Lehrerzeit: Zeitmanagement für Lehrer, Schule ohne Stress und Burnout

Zeitmanagement kann man lernen, auch als Lehrer. Es gibt so viele Methoden, die gegen Stress helfen, die Planung und den Alltag eines Lehrers vereinfachen. Der größte Feind des Lehrers, der im Referendariat eingetrichterte Perfektionismus, ist verantwortlich für einen Großteil schlechter Gefühle. Dieser lässt sich durch Methoden der Selbstorganisation wirkungsvoll bekämpfen. In diesem Podcast erhältst du Tipps und Tricks für besseres Zeitmanagement, Selbstmanagement, Entspannung, Freizeit und allgemein mehr Freude am Lehrerdasein. Mehr Infos und viel Zusatzmaterial gibt es auf lehrer-zeit.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lehrerzeit

subscribe
share






Bei Zeitmangel geht die Welt nicht unter


Das Learning der Woche ist ein neues Format, das ich ausprobieren möchte. Hier berichte ich dir einfach kurz und ungescriptet, was ich in dieser Woche über mein Zeitmanagement lernen konnte. In dieser Folge geht es darum, dass der Unterricht nicht zwangsläufig zusammenbricht, wenn man aus familiären Gründen mal keine Zeit für ausführliche Vorbereitung hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2019  5m