MyBigFive

Uwe Alschner, Jahrgang 1965, ist Unternehmensberater und Coach. Uwe hat sich 1994 als einer von 200 aus 50.000 Bewerbern als Laureat du Concours bei der Europäischen Kommission durchgesetzt und im Auswärtigen Amt gearbeitet. Er war "die deutsche Stimme von John P. Strelecky", Erfinder des Big Five for Life Konzepts, und hat seine Ausbildung zum zertifizierten Big Five for Life Coach bei John Strelecky persönlich absolviert.

http://www.traumdoc.de

subscribe
share






Network Marketing - Schwindel oder Chance?


Uwe Alschner im Gespräch mit Todd Burrier Todds Geschichte. Seine Situation als werdender Vater 1989 ohne Job. Zwei unfreiwillige Jobverluste, Seine Versuche, als schüchterner Mensch einen Job im klassischen Vertrieb zu finden und festzustellen, nicht als „Verkäufer“ geeignet zu sein. Generelle Situationen, weshalb Menschen sich mit Network Marketing beschäftigen: (ab Minute 15:30) Frustration und Verzweiflung über den Lauf des eigenen Lebens (beruflich, familiär oder mangelnde soziale Anerkennung) Inspiration durch Network Marketing/Homebased Business durch offenkundigen Erfolg dieses Konzepts: Millionen Menschen betreiben es. Besonders die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung in einem positiven Umfeld (21:00) Unterscheidung von Network Marketing allgemein und Empfehlungsmarketing speziell. Vorteile des Empfehlungsmarketings (24:00) Fokus auf die Nutzen stiftende Wirkung für andere, anstatt Fokus auf den eigenen Vorteil (27:30) Problemlösung im positiven Sinne. Eine Aufgabe lösen, die man sich selbst stellt oder vor die man gestellt ist. "Problem" im deutschen ist stark negativ geprägt, hingegen ist die mathematische Aufgabe ein neutrales "Problem", welches einer Lösung bedarf. Empfehlungsmarketing bietet Lösungsmöglichkeiten in diesem Sinn (32:00) Chancen für introvertierte Menschen im Empfehlungsmarketing. Grundhaltung eines introvertierten Menschen: Beobachtung und Neigung zu Selbstkritik, Aufmerksamkeit vermeiden (38:00) Empfehlungsmarketing als Aufgabe, die Bedürfnisse eines anderen Menschen zu erkennen und die eigene Person zurück nehmen zu können. Herausforderung: auf Menschen zugehen lernen, Komfortzone verlassen (41:30) Nebeneffekt von Empfehlungsmarketing: Persönlichkeitsentwicklung auf allen Felder der eigenen Persönlichkeit bringt Qualitäten zutage, die sich auch jenseits des Network Marketing auszahlen und einsetzen lassen (44:00) Veränderungsbereitschaft als Grundvoraussetzung für Erfolg in unserer von stetigem Wandel geprägten Welt (47:00) Positivität und Wertschätzung als Grundhaltung von Menschen, denen man im Homebasen Business/Network Marketing/Empfehlungsmarketing begegnet Eigenschaften, auf die es ankommt: Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft. Menschen, mit denen man arbeitet den Raum zu geben, sich in eigner Geschwindigkeit zu entwickeln (50:00) Negative Erfahrungen von Menschen mit Network Marketing (52:00) Mahnung an jene, die im Network Marketing aktiv sind: Behandle Menschen mit Wertschätzung und bemühe dich, ihnen zu helfen, sich zu entwickeln und ihre Bedürfnisse zu decken. Es geht um den Menschen, mit dem du arbeitest, nicht um dich (54:30) Hinweis auf Event in Bremen am 30. März 2019: todd-burrier.eventbrite.com Übersetzung konsekutiv im Gespräch und Produktion: Uwe Alschner, www.traumdoc.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2019  1h0m