Nerd Meets You — ein Brettspiele-Podcast

Hi, mein Name ist Dominik! Und in meiner kurzweiligen Show führe ich Interviews mit Brettspiel-Designern, spreche über Neuerscheinungen oder diskutiere mit Gästen über Meta-Themen, die in anderen Brettspiele-Podcasts oftmals zu kurz kommen. In Fokus steht dabei immer Storytelling und wie Brettspiele Geschichten erzählen.

https://nerdmeetsyou.de

subscribe
share






episode 110: Designer Caleb Grace verrät, warum Errata für ein Living Card Game so schwierig sind


Während die ursprüngliche Idee zum Herr der Ringe LCG von Nate French stammt, ist heute Caleb Grace für alle neuen Karten und Abenteuer verantwortlich. Im Interview erklärt Grace seine Design-Philosophie und wie er mit jeder Karte versucht, die Welt aus den Büchern an den Spieletisch zu bringen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2019  19m