Rhodes

Rhodes ist ein kleiner, familiärer Podcast, gehostet von Max und Philipp. Im Prinzip ein Gespräch unter Freunden. rhodes.podcast@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rhodes-podcast

subscribe
share






episode 3: Folge 3


Hallo ihr Lieben, wir steigen in die heutige Folge ein, indem wir über Tierzucht und Tierhaltung sprechen. Hierfür beziehen wir uns auf das Video „Why meat is the Best Worst Thing in the World“ vom Youtube-Channel „Kurzgesagt“ und die Dokumentation „Earthlings“, welche ihr auf der Website www.nationearth.com ansehen könnt. 

Max erwähnt www.crowdfarming.com und Insektennudeln, als wir weiterhin über Essen reden. 

Das Gespräch schlägt eine andere Richtung ein und wir reden über Kultur und Kunst. Philipp nennt ein paar Hemingway Bücher und Max erzählt von dem Projekt „Abenteuer Kultur“.

"Explained" ist eine empfehlenswerte Netflix Serie, welche den Durst nach Allgemeinbildung stillt. 

Wir kommen noch einmal auf Crowdfunding zu sprechen jedoch nun im Bezug auf Musik und Wissenschaft. Als es um die Einnahmen von Musikern geht, bezieht sich Philipp auf „How Musik Works“ von David Byrne, hierbei solltet ihr jedoch Wissen, dass dies nur ein Kapitel von Vielen im Buch ist. 

Max reißt kurz das Buch „Thinking, Fast and Slow“ von Daniel Kahneman, in welchem es um die Rationalität und Irrationalität geht, an. In einer zukünftigen Folge wird dieses Buch höchstwahrscheinlich erneut einen Platz finden. Außerdem erklärt er, wie er sich mit Hilfe von iCloud organisiert und erwähnt das Buch „The Effective Executive“ von Peter F. Drucker. 

Dann sprechen wir über das Sozialverhalten im Internet und unsere veränderte Wahrnehmung der Umgebung. Im Bezug auf unsere Entfremdung der Natur gegenüber fällt der Name des Buches/Filmes „Into The Wild“ von Jon Krakauer. 

Der Median ist ein Wert, der eine Alternative zum Durchschnitt bietet. 

Viel Spaß mit der Folge und bis bald!

Max & Philipp


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2019  2h6m