OM Air

In diesem Podcast findest du altes yogisches Wissen, philosophische Ansätze und alltagstaugliche Tipps für ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

http://www.yogazeit.at

subscribe
share






episode 3: Die Wirklichkeit ???? im System der Tattvas - ein Bewusstseins-Download ⬇ Tattva 17 - 36, die Elemente


Tattva bedeutet soviel wie: so ist es / so sein. Es ist also ein Erklärungsmodell unseres Universums ????, unseres Lebens ???? und somit eine Landkarte ???? der spirituellen Entwicklung. 

In diversen Yoga Ausbildungen habe ich mich lange mit diesem System gequält ????, weil ich den Zusammenhang zwischen meiner Yogapraxis und den geistigen bzw. Wahrnehmungsebenen nicht so recht erkennen konnte. Heute glaube ich, die grundlegende Auseinandersetzung mit diesem Thema klärt viele offene Fragen unseres Lebens, vor allem die Fragen: 

  • Wofür bin ich da❓
  • Was ist meine Aufgabe in diesem Leben ❓
  • Was sind die richtigen Entscheidungen für mich❓
  • Wie kann ich mein Potential und meine Kreativität vollends entfalten❓

Natürlich können wir nicht all diese Fragen in einem 15 Minuten Podcast klären, sondern hier findest du erstmal einen grundlegenden Überblick.
In dieser Folge geht es um die relative oder physische Welt ???? wie wir sie kennen.
Ich erkläre die manifesteste Ebene, nämlich die 5 Elemente Erde ????, Wasser???? , Feuer ????, Luft ????und Raum ???? sowie deren zugehörigen Wahrnehmungen.

Auf www.yogazeit.at findest du einen Überblick der Tattvas zum Download. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2019  14m