MINDFUL SUCCESS PODCAST für Mamas

Der Mindful Success Podcast für Mamas ist ein Ort für mehr Achtsamkeit, Lebensfreude und Selbstverwirklichung. Hier findest Du Inspiration wenn Du mehr Verbundenheit, Leichtigkeit, Balance und Erfüllung in deinem privaten und beruflichen Leben erfahren möchtest. Meine Vision ist es, dass jede Frau lernt inne zu halten, zu sich selbst zu finden, ihre innere Stimme zu hören, und selbstbewusst ihr ganzes Potential zu entfalten. Das ist für mich Mindful Succes: wenn wir unseren Herzensimpulsen folgen und uns ein Leben nach unseren tiefsten Bedürfnissen und Seelenwünschen erschaffen.

https://www.amamama.de

subscribe
share






#10 Wie Du Deine Konfliktkompetenz stärkst und erfolgreich für Deine Karriereziele als Mama einstehst - Interview mit Anita Neumann


Wir alle brauchen Konfliktkompetenz, denn wir erlernen sie viel zu selten und zwischenmenschliche Beziehungen und Konstellationen verlaufen langfristig nie konfliktfrei. Deshalb gewinnen wir hier einen neuen und positiven Blick auf Konfliktgespräche, die Tough Conversations

Anita Neumann ist Diplom Pädagogin, Trainerin und zertifizierter Businesscoach und hat 13 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Personalwesen gesammelt.  In dieser Zeit hat sie auch ihre beiden Kinder bekommen und kennt die Herausforderungen vom Wiedereinstieg und Vereinbarkeit.

Im vergangenen Jahr hat sie sich mit Elternbusiness selbstständig gemacht und unterstützt Eltern für natürlich gelebte Vereinbarkeit. In dieser Folge sprechen wir über die Herausforderungen von einem erfüllten Leben mit Familie und Beruf und wie wir dafür einstehen können, indem wir lernen, Konfliktgespräche erfolgreich zu führen.

Wir sprechen darüber, wie wir unseren Wunsch nach Vereinbarkeit und unsere ganz individuellen Bedürfnisse und beruflichen Ziele erfolgreich kommunizieren. 

Anita gibt Tipps dazu, wie wir uns lösungsorientiert in Konfliktgesprächen verhalten, indem wir die eigene Position und die unseres Gegenübers anerkennen und somit die Situation schon einmal entschärfen. Dabei können wir mit ganz einfachen Fragetechniken schon ganz viel erreichen und kommen vor allem in die Selbstverantwortung. 

Das Interview macht Mut, um vor den Arbeitgeber*innen für die eigenen Wünsche und beruflichen Ziele einzustehen, sich nicht abspeisen zu lassen und im Gespräch einen konstruktiven Lösungsraum zu schaffen.

Viel Freude beim hören und viel Erfolg beim einsetzen Deiner Konfliktkompetenz.

------------------------------                                                                                                                                             ------------------------------

Mehr zu Anitas Arbeit findest Du auf ihrem Instagram und Facebook Account und Du kannst sie unter kontakt@elternbusiness.de anschreiben. 

Der nächste Tough Conversations Workshop für Frauen findet am 20. März in der WHY Akademie in Berlin statt.

Mehr Inspiration zu den Themen Achtsamkeit und Vereinbarkeit sowie alle Infos zu meinen Cochings und Workshops findest Du auf meiner Seite www.amamama.de. Ich freue mich wenn Du Dich mit mir über Instagram @mindful_success_ oder Facebook verlinkst.

Alles Liebe 

Luisa



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  56m