WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#16 Freundschaften damals und heute


Damals haben wir uns täglich mit der Clique in der Mensa getroffen, heute verabreden wir uns mit der Sandkastenfreundin zum quartalsmäßigen Telefonieren. Damals waren wir bei jeder erdenklichen Geburtstagsparty dabei, heute ist es ein Erfolg, wenn wir rechtzeitig eine Grußkarte in den Briefkasten schmeißen. Hand aufs Herz: Freundschaften zu pflegen ist in der Rush Hour des Lebens nicht so einfach. Kommen Kinder hinzu, wird´s richtig tricky. In dieser Folge sprechen wir darüber, welche Freundschaftsdienste uns als Mütter noch gelingen (oder eben auch nicht), warum uns manche Freunde im Laufe der Zeit verloren gegangen sind und wie peinlich es sein kann, den Namen des Kindes einer einst engen Freundin nicht parat zu haben. Wir stellen fest, dass es manchmal auch Vorteile haben kann, sich nur selten zu hören, und sind uns einig, dass wir die ein oder andere Instagram-Stunde lieber in echte Begegnungen stecken sollten. Außerdem: Katarina erklärt Sandra, was PAW Patrol ist, und Sandra berichtet, warum sie über einen KiTa-Wechsel nachgedacht hat. MEHR VON UNS IM NETZ www.instagram.com/notakinderspiel www.twitter.com/notakinderspiel www.wortkonfetti.de SO ERREICHT IHR UNS antworten@notakinderspiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  1h5m