WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#13 Nächste Station: Festanstellung


Von der Selbständigkeit wieder in die Festanstellung – dafür kann es gute Gründe geben. Vor allem für Eltern. Denn ein Familienleben ohne finanzielle Planungssicherheit ist nicht jedermanns Sache. Aber auch jenseits des Geldes kann es gute Gründe geben, sich für einen festen Job zu entscheiden. Oder eben gerade nicht. Das Thema unserer heutigen Folge hat einen handfesten Anlass: Katarina wird in wenigen Tagen wieder festangestellt arbeiten. In Teilzeit. In einer Behörde. (Und alle so: „Whaaaat?“) Warum sie sich von Herzen auf die neue Situation freut und weshalb ihr in Ostwestfalen besser keine Bank mehr überfallt, erzählt sie in diesem Podcast. Wir sprechen außerdem über die Ungerechtigkeiten der Krankenkassenbeiträge, über die Vorteile von Selbständigkeit bei Migräne und über die Kombination aus nicht-selbständiger und selbständiger Arbeit. Über Eure Feedback und Rezensionen freuen wir uns natürlich sehr! LINKS ZUR FOLGE Weniger Krankenkassenbeiträge für Selbständige: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/wie-selbststaendige-sich-endlich-die-krankenkasse-leisten-koennen-a-1235366.html Krankengeld für Selbständige: https://www.tk.de/techniker/service/leistungen-und-mitgliedschaft/leistungen/krankengeld/selbststaendige-2002580 Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbständige: https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/freiwillige-arbeitslosenversicherung-kosten-antrag-voraussetzungen/ Social Media-Perlen der Polizei: https://www.thebestsocial.media/de/best-of-blaulicht-teil-1-der-schoensten-posts-und-tweets-der-polizei/ MEHR VON UNS IM NETZ www.instagram.com/notakinderspiel www.twitter.com/notakinderspiel www.wortkonfetti.de SO ERREICHT IHR UNS antworten@notakinderspiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2018  39m