WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#12 Paarzeit, Post It´s und Prioritäten


Die ersten Jahre mit Kind können eine Partnerschaft kräftig durcheinanderwirbeln. Paarzeit ist daher gerade in dieser Phase einer Beziehung enorm wichtig, um verbindende Nähe nicht zu verlieren und weiterhin als Team an einem Strang zu ziehen. Doch das ist alles andere als leicht, fehlen dazu doch oft Zeit und Kraft. In dieser Folge tauschen wir uns aus, auf welche Weise Beziehungen gepflegt werden können und warum Händchen halten eine Investition in die Zukunft ist. Wir zeigen auf, weshalb auch Arbeitgeber einen Vorteil davon haben, wenn sie Eltern Raum für gemeinsames Frühstück oder Mittagessen geben, und appellieren daran, auf kreative Weise eigene Paar-Rituale zu etablieren. Außerdem: Katarina hat immer Post-Its im Badezimmer und Sandra unternimmt regelmäßig eine Zeitreise zu ihrem 80jährigen Ich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2018  27m