Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






Was braucht es für eine Velostadt? Eine Diskussion mit Simon Jacoby von tsüri #4


Heute reden wir über oBike und erklären dir, wie du «Schere, Stein, Papier» gegen den Computer spielen kannst.

In den letzten Monaten lacierte das Unternehmen «oBike» aus Singapur ein neues Bike-Sharing Angebot in der Stadt Zürich. Das Konzept ist einfach: Man downloaded sich die App «oBike» und zahlt die Kaution. Nun kann man herumstehende «oBikes» direkt mit dem Smartphone öffnen und nach dem Gebrauch wieder irgendwo abstellen und verschliessen. Voll geil, oder? Eigentlich schon, AABER: Die Dinger können echt mühsam sein und die Technik spielt auch nicht immer mit. Mit Simon Jacoby von tsüri.ch haben wir über die Chancen und Probleme von Bike-Sharing in der Möchte-Velostadt Zürich gesprochen.

Ausserdem stellen wir das Browsergame von TensorFire vor, wo man mithilfe der Webcam gegen den Computer Schere, Stein, Papier spielen kann.
Das Besondere: Das Game ist für alle zugänglich und benötigt nur einen funktionierenden Webbrowser und eine Webcam.

Feedback oder Anmerkungen? Dann sende uns eine Nachricht.
Wir freuen uns

The post #4 oBike & Gin Party appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2017  26m