Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






Online Dating - Liebesglück vs. Datenkrake #8


Links, links, rechts, links, rechts und «Match» – hurra! Jeder «Tinder»-Nutzer weiss nun, von was wir heute sprechen: Onlinedating. Ein Trend der seit längerer Zeit anhält. In der heutigen Folge beleuchten wir die positiven und negativen Seiten von diesem Trend.

«Tinder ist wie eine Bar, ohne einen Korb zu kassieren, denn jeder ist interessiert», sagt uns ein Bekannter. Doch sind wir überhaupt noch fähig jemanden persönlich kennenzulernen? Verhalten wir uns gleich wie «Face-to-face»? Und stört es uns nicht, dass im Hintergrund alle Daten über unser Liebesleben gesammelt wird?

Hast du deinen Freund über eine Onlinedating-Seite kennengelernt oder hast du schon andere Erfahrungen damit gemacht? Kommentiere es hier oder schreib uns eine Nachricht.

The post #8 Online Dating – Liebesglück vs. Datenkrake appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2017  28m