Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share





Philipp Meier über Community-Aufbau und Livestreaming #17


Zu Gast bei uns ist Philipp Meier, Community Developer bei Swissinfo. Wir trinken mit ihm ein Bier und sprechen über Communities, Livestreaming und Formate. Früher arbeitete er bei Watson und heute bei der Newsplattform für Auslandschweizer und an der Schweiz interessierte Ausländer. Durch seine Tätigkeit bei Letzterem kommt er mit den verschiedensten Communities der Welt in Kontakt und weiss, dass nicht jede gleich angesprochen werden kann und alle verschieden auf reagieren. Jeder Content-Produzent sollte seine Community genau kennen und den Content auf diese angepasst publizieren.

Diese Folge streamten wir übrigens LIVE auf unsere nigelnagelneue Facebook-Seite. Hier findest du den Direktweg zur On-demand-Version und kannst dringend (!) auch gleich die Seite liken.

Sofern du etwas an der aktuellsten Ausgabe schlecht oder gut gefunden hast, dann schreibe uns eine Nachricht via Kontaktformular. Im Falle, dass du Adam Keel und Pascal Scheiber eine Weihnachtskarte schicken möchtest und unsere Adresse brauchst, dann kannst du uns ein Email schreiben und wir schicken dir alle Koordinaten.

The post #17 Auf 1 Bier ab Vier mit Philipp Meier appeared first on bierabvier.


share







 2017-12-11  58m