Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share





#53 Laura Zimmermann will nicht in den Bundesrat


Als Aushängeschild der «Operation Libero» landete Co-Präsidentin Laura Zimmermann (26) anfangs 2018 um die «No Billag»-Initiative im nationalpolitischen Scheinwerferlicht. An der ersten bierabvier-Live-Session an der Veranstaltung «Journalismus jetzt» sprach sie mit uns über ihre ersten politischen Erfahrungen.

Gegenwärtig ist Laura mit der Kampagne gegen die Selbstbestimmungsinitiative der SVP beschäftigt. So trat die Bernerin vor zwei Wochen in der SRF-Arena auf. 

Mit dabei waren rund 50 Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir haben die Podcastfolge live vor Publikum aufgenommen. Das Publikum konnte sich jederzeit in den Podcast einklinken und mitdiskutieren. Dazu haben wir in unserer Runde einen Platz freigehalten und die mutigen Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem kühlen Bier versorgt.

Fotos: Jannis Portmann 

Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr trinken wir ein Bier und sprechen mit spannenden Menschen.Kennst du eine spannende Person? Wir freuen uns über Vorschläge via unsere Kommunikationsdienste.

The post #53 Laura Zimmermann will nicht in den Bundesrat appeared first on bierabvier.


share







 2018-11-05  57m