Bayern-Versteher

Der Podcast "Bayern-Versteher" der Augsburger Allgemeinen war im Jahr der Landtagswahlen 2018 ganz nah dran an den Menschen in Bayern. Nun – nach der Wahl – gibt es in unregelmäßigen Abständen weitere Folgen zu großen Ereignissen wie zur Europawahl 2019.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/bayernversteher/

subscribe
share






episode 1: Wie schlägt sich Söder als Ministerpräsident?


Markus Söder lässt es nicht ruhig angehen: Als ne… Markus Söder lässt es nicht ruhig angehen: Als neuer bayerischer Ministerpräsident krempelt er sein Kabinett um und verspricht 1000 Beamte für eine bayerische Grenzpolizei. Im neuen Podcast "Bayern-Versteher" zieht unsere Redaktion nach drei Wochen Söder ein erstes Zwischenfazit. Dazu hat Chefredakteur Gregor Peter Schmitz den Landtagskorrespondenten Uli Bachmeier eingeladen. Er erklärt, was wirklich hinter der Grenzpolizei steckt und was Bürger aus Schwaben vom fränkischen Ministerpräsidenten erwarten können. Hinzu kommt unser "Daten-Check" mit der aktuellen Auswertung der "Sonntagsfrage" zur Landtagswahl, die wir in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey veröffentlichen. In dieser Woche erklärt AZ-Redakteur Niklas Molter, was die Umfrageergebnisse bedeuten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2018  17m