Update

Ob Datendiebstahl im www oder der Streik der Betreuerinnen in der KiTa um die Ecke: Von Montag bis Freitag geht's zwischen 12 und 13 Uhr um alles, was euch in Bayern bewegt. Konkret, aktuell und auf den Punkt liefert euch Update Infos und Hintergründe. Alle Themen und alle Aspekte gibt's nach der Sendung im Podcast zum Downloaden und Nachhören.

https://www.br.de/mediathek/podcast/update/700

subscribe
share






Das Ankerzentrum Bamberg - wie leben die Menschen dort?


Eine Stadt in der Stadt - seit drei Monaten gibt es jetzt das Ankerzentrum in Bamberg. Wie geht es den Menschen dort? Unsere Reporter konnten sich ganz ohne Einschränkungen dort mal umsehen und mit den Menschen sprechen. Helloweeen! Norbert Steiche feiert mit unterfränkischen Gruselfans und jagt Mütter mit einer ferngesteuerten Spinne, Sebastian Schreiber geht in den USA mit verkleideten Hunden auf Leckerli-Jagd. Wenn Babys zu früh auf die Welt kommen, dann ist das für die Eltern eine emotionale Achterbahnfahrt. Dazu kommt: Für die kleinen Frühchen gibt es keine Kleidung, alles ist ihnen zu groß! In Beilngries näht eine Gruppe Mamas und ein Papa jetzt liebevolle und sichere Kleidung für die Frühchen. Der Reformationstag sollte auch ein Feiertag werden - finden nicht nur wir, sondern auch verschiedene Vertreter der Kirche, die jetzt einen Brief an die Staatsregierung geschrieben haben. Wir fragen nach, wie realistisch das ist, dass wir neben Allerheiligen noch einen zweiten freien Tag kriegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2018  16m