New Wine Church

Das Evangelium ist die wunderbarste Nachricht im Universum. Es ist die Kraft Gottes zur Rettung von jedem Menschen der daran glaubt (Römer 1:16). Es verkündet uns die Versöhnung mit Gott und zeigt uns, wer wir wirklich sind. Wer an diese gute Botschaft glaubt, erfährt Erlösung von der Sünde und wird befähigt ein wunderschönes Leben zu führen.

https://newwinechurch.ch/

subscribe
share






Under Grace

















Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.
Römer 6:14
In der Gnade Gottes stehen wir, die Gnade Gottes atmen wir ein und in der Gnade Gottes gedeihen wir zu einem reifen Mann bzw. zu einer reifen Frau. Gnade ist die Voraussetzung für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung. Du willst ein vollkommener Mensch sein? Dann lebe in der Gnade. Denn unter der Gnade wird die Sünde nicht über uns herrschen, welche uns von unserer Bestimmung und von unserem Ziel abhalten möchte. Wer sich in der Gnade Gottes weiss, kann die wunderbaren Früchte des Heiligen Geistes entdecken: Liebe, Freude, Friede etc. Unter der Gnade zu leben bedeutet in erster Linie, sich jederzeit zutiefst dem vollkommenen Werk von Jesus Christus bewusst zu sein: Ich war einst ein Arschloch, voller Schuld und rannte geradewegs in den Abgrund. Kein Mensch konnte mich aus dieser traurigen Existenz befreien. Da trat der Sohn Gottes, Mensch und Gott zugleich, für mich ein und nahm meine ganze sündige Existenz auf sich und zerstörte sie am Kreuz. Er nahm meine Dämonen und füllte mich mit seinem Geist. Ich bin jetzt randvoll mit Gottes Geist und dadurch zutiefst mit ihm verbunden. Nichts kann dieses Werk rückgängig machen! Und wie Gott mich so mit seiner Güte und Liebe überschüttet hat, lässt er mich auch jetzt ständig sein Wohlgefallen, sein Schutz und seine Kraft erfahren. Die Gottheit und alle guten Geister der Himmelswelt sind jetzt meine ständigen Begleiter, pflegen Gemeinschaft mit mir und sorgen für mich. Dies alles geschah, einfach weil Gott mich wollte. Ich selbst habe keinen Finger für diese unbeschreibliche Gunst gerührt, keinen Finger! Und so sollen wir jetzt auch leben, im Wissen das jeder Atemzug ein Geschenk von ihm ist, jeder gute Gedanke von ihm kommt, jede gute Tat zu der ich befähigt werde aus ihm entspringt. Aus mir selbst kommt NICHTS Gutes (Römer 7)! Nur eine Sekunde in Unabhängigkeit von ihm und ich verwickle mich wieder in Sünde.
Aufgrund des Gesetzes, das dem Volk Israel im Alten Testament gegeben wurde, sehen wir die Folgen eines Lebens in Unabhängigkeit von Gott. Denn unter dem Gesetz kommt es nicht darauf an, was Gott in mir und durch mich wirkt, sondern darauf, was ich aus mir selbst aus tun und machen kann. Unter dem Gesetz liegt es an mir, gute Gedanken zu pflegen und gute Taten zu vollbringen. Unter dem Gesetz soll ich meine eigene Vollkommenheit aufrichten und mich selbst von der Sünde trennen. Paradoxerweise gerät der Mensch unter dem Gesetz immer tiefer in Sünde, da aus ihm selbst ja nichts Gutes kommt und niemals vollbringen kann was das Gesetz verlangt. So wollten zum Beispiel schon viele Menschen geduldiger und liebender werden und entdeckten aber daraufhin, dass genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollten eintraf. Der schwierige Mitarbeiter auf der Arbeit machte ihnen jetzt noch mehr Mühe und die Versuchung ihm eine reinzuhauen wurde jetzt noch stärker. So versuchten schon viele ihre sexuelle Lust zu bändigen und fanden sich daraufhin in noch viel schlimmeren Perversionen als zuvor. So versuchten schon viele mehr Freude an Gott zu bekommen und ihm intensiver zu dienen und endeten trotzdem in einer langweiligen Spiritualität, die sich noch trockener als die Sahara anfühlte. Kurzfristig gehen einige Vorsätze vielleicht noch auf, aber langfristig kann sich niemand den zermürbenden Erfahrungen von einem Leben in der Sünde, das durch das Gesetz noch verschärft wird, entziehen. Eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung kannst du hier vergessen! Hier unter dem Gesetz gibt es für dich nichts anderes zu holen, als die Erkenntnis, dass aus dir selbst tatsächlich nichts Gutes kommt. Wir dürfen hier keine Kompromisse machen! Aus der Misere gibt es nur einen Weg heraus und der lautet:
Gnade
Gnade holt dich heraus aus dem Sumpf der Sünde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2019  35m