Psychologie-lernen.de (Ausgewählte Videos)

"Psychologie-lernen.de" konzentriert sich auf neueste Forschungsergebnisse der Psychologie. Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen, zwischen Forschung und Praxis. Was nutzt all die psychologische Forschung, wenn wir sie nicht benutzen? (Mehr Infos finden Sie auf www.psychologiederschule.de.) Hier finden Sie ausgewählte Video-Episoden des Youtube-Kanals. (Kanalname: Psychologie-lernen.de)

http://www.psychologie-lernen.de

subscribe
share






Psychologie des Überzeugens - Das Elaboration Likelihood Modell (Teil 1)


Ob in der Werbung, in der Politik oder im alltäglichen Gespräch mit Bekannten oder Freunden: Überzeugungsversuche sind allgegenwärtig. Insbesondere in der Werbung basiert Beeinflussung eher selten auf stichhaltigen Argumenten. Stattdessen setzt Werbung häufig auf (vermeintliche) Experten, Prominente Persönlichkeiten oder Mitreißende musikalische Unterstützung. Nicht selten werden sogar Models visuell upgegraded oder Sprecherstimmen von Sound-Designern noch angenehmer gestaltet. Aber lassen wir uns tatsächlich von diesen oberflächlichen Merkmalen blenden? Und wenn ja - unter welchen Umständen? Das aus der Sozialpsychologie stammende Elaboration Likelihood Modell (Petty und Cacioppo) liefert gute Vorhersagen... Keywords: Psychologie - Überzeugen - Beeinflussung - Hirnforschung - Neurowissenschaften - Manipulation - Werbung - Marketing - Psychotherapie - Kognitive Umstrukturierung - Kognitive Verhaltenstherapie - Trier Social Stress Test Für Fragen und Feedback: http://www.psychologie-lernen.de/ Autor: Dipl. Psych. Eskil Burck


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2017  14m