Madame Soulis philosophische Welt

Besuche Madame Soulis magische Welt und lasse dich von einem weiten Spektrum an Themen bewegen, die vor allem philosophische, kulturelle oder psychologische Kontexte abdecken - mal märchenhaft, mal tiefsinnig oder motivierend vorgetragen. Für alle, die mehr über sich und das Leben lernen wollen oder nach einem Anstoß zum Nachdenken suchen.

https://afwefq.podcaster.de/

subscribe
share






Die kleine Meerjungfrau - Analyse und Deutung


Vielen ist die Disney-Version "Arielle, die Meerjungfrau", bekannt. Hans Christian Andersens ursprüngliche, düstere Vorlage "Die kleine Meerjungfrau" ist weniger populär und endet viel tragischer als der Kinderfilm. In diesem Podcast versuchen wir das Märchen psychologisch zu deuten und Weisheiten daraus zu ziehen, wie man sich aus einer Opferrolle in einer Beziehung befreien kann, um sein Schicksal zu wenden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2019  27m