Lass quatschen!

Der Podcast rund um das Leben, tolle Geschichten und inspirierende Menschen

http://www.julieschaefer.de

subscribe
share



 

episode 16: #16 Lass quatschen! Heute über: MÄNNER UND GESELLSCHAFT mit Björn Süfke


Hi und herzlich willkommen zu einer neuen Folge meines Podcast Lass´ quatschen! Heute habe ich wieder ein tolles Thema für euch! Es geht um Männer und Gesellschaft! Und diese Folge ist nicht nur für Männer interessant, sondern auch für Frauen. Also bleibt dran Mädels! :) Ich bin dafür extra nach Bielefeld gereist und habe mir Buchautor Björn Süfke ins Interview geholt. Herr Süfke hat einige Bücher über Männlichkeit und über das Männerbild im 21. Jahrhundert geschrieben. Vor ca. 5 Jahren habe ich eines seiner bekanntesten Bücher gelesen nämlich „Männerseelen“. Er schreibt so differenziert, auf den Punkt gebracht und amüsant. Ich kann es euch nur ans Herz legen! Jedenfalls sprechen wir heute über die Rolle als Mann in unserer Gesellschaft, warum es für einige Männer so schwierig ist über ihre Gefühle zu sprechen, wie aus Stereotypen ausgebrochen werden kann, was sich Männer wünschen, wie Frauen sie unterstützen können und vieles mehr! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch! Dies könnt ihr am besten zeigen, wenn ihr mir 5 Sterne oder eine positive Rezension auf iTunes dalasst oder meinen YouTube Kanal abonniert :) Und jetzt viel Spaß beim hören! Eure Julie SHOWNOTES: - JULIE SCHÄFER: WEBSITE: https://www.julieschäfer.de INSTAGRAM: www.instagram.com/julieschaefer_ - BJÖRN SÜFKE: WEBSITE: https://maenner-therapie.de/ BÜCHER VON BJÖRN SÜFKE: "Männerseelen" "Männer" "Den Mann zu Sprache bringen" "W(i)eder die therapeutische Ohnmacht" "Typisch Frau, typisch Mann" "Papa du hast ja Haare auf der Glatze" "Der Ritter des Möhrenbreis" - BUCHTIPPS: "Mir gehts doch gut" Terrence Real "Das unmoralische Geschlecht" Christoph Kucklick


share





 2019-03-26  1h11m