Am Ende interessiert es jede*n – Gespräche vom Leben und Tod

'Am Ende interessiert es jede*n' ist der Podcast für alle, die dem Tod auf den Grund gehen wollen. Für alle, die sich fragen, warum wir nicht mehr über ihn beigebracht bekommen, dabei schaut ihm jeder von uns früher oder später ins Auge. Carina Stöwe und ihre Interview-Gäste sprechen ohne Tabus über Abschied, Trauer, den Umgang mit dem Tod in verschiedenen Kulturen und Religionen bis hin zu unserem ganz persönlichen Vermächtnis in dieser Welt. Wir rücken den Tod ins Licht, um damit nicht nur unseren persönlichen Umgang mit ihm zu finden, sondern auch das, was er uns über unser Leben lehrt.

http://www.tod-unplugged.de

subscribe
share






episode 16: #15 Als Sufist dem Tod im Rettungsdienst begegnen | Mit Baris Cokgenc


Lasst uns eine neue Perspektive einnehmen: Welche Sichtweise hat der Islam und insbesondere der Sufismus auf den Tod? Wie werden Beisetzungen abgehalten und warum darf man als Moslem keine Organe spenden? Baris Cokgenc gibt uns einen Einblick in seinen Glauben und wie er diesen in seiner Arbeit beim Rettungsdienst und als Sozialwissenschaftler lebt.

Schau bei Baris auf Instagram vorbei: @barisc35

Für die Verlosung, markiere mich @carinastoewe und nutze den Hastag #TODunplugged – Ich freue mich auf Eure Einsendungen :)

Schau auch gerne hier vorbei: http://www.tod-unplugged.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2019  1h15m