Schiff - Captain - Mannschaft

»Schiff – Captain – Mannschaft« ist der deutschsprachige Podcast übers Segeln, Seemannschaft und Boote, präsentiert von Bernhard Fischer. Es werden jede Menge Themen rund ums Segeln für Fahrtenseglerinnen und -segler diskutiert. Bernhard berichtet aus Erfahrungen seiner intensiven Praxis der letzten 15 Jahre Yachtseefahrt und Seefahrtausbildung.

https://www.freeskippers.at

subscribe
share






episode 20: Vorbereitung des Urlaubstörns


Der Erfolg eines Urlaubssegeltörns hängt nicht nur vom Wetter ab, sondern ganz wesentlich von einer ordentlichen Vorbereitung. In diesem Podcast stelle ich vor, wie ich einen Urlaubssegeltörn vorbereite.

Wie immer gibt es auch verschiedene News, u.a. auch vom Golden Globe Race. Dieses Mal gibt es auch ein kleines Gewinnspiel: Zu gewinnen gibt es eine Ausgabe des Buches „Gewittersegeln”, erschienen 2015 im Millemari-Verlag.

  • Yacht treibt Richtung Azoren
  • Podcast Lebensmittel und Schiffsküche
  • Artikel Schiffsküche 1: Lebensmittel

Der Beitrag Vorbereitung des Urlaubstörns erschien zuerst auf freeskippers.at.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2019  43m