OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 15: Online Marketing Workshops, Adwords Attribution & Google Kalender - #askOMR 15


Moin! Auch diese Woche starten wir wieder mit ein… Moin! Auch diese Woche starten wir wieder mit einer bunt gemixten Mischung eurer Fragen durch die Welt des Onlinemarketings. Es geht dabei um Attribution, Werbemanager, den Google Kalender und andere Themen - hört am Besten einfach selbst: Wo kann ich den professionellen Umgang mit den Werbemanagern von Facebook, Instagram, Youtube und Google Suche erlernen. Gibt es hierfür Workshops? (ab 2:15 Min.) Zu Adwords Attribution: Wann und warum setzt man auf Conversion Tracking und wann auf Adwords Pixel? (ab 4:00 Min.) Ich habe einen Google Kalender mit allen Events der Online Branche. Den kann man gratis abonnieren. Jetzt brauche ich nur noch User, aber ohne Umsatz kein Budget. Was kann ich tun? (ab 7:15 Min.) Wie genau nimmt es Google selbst mit den Ergebnissen ihres eigenen Tools "PageSpeed Insights" oder "Lighthouse". Googles eigene Seiten schneiden teilweise selbst nicht gut ab. Meine Frage zielt hier auch auf das simple Ampelsystem ab, das hier benutzt wird. Wir sind selbst in der Webentwicklung tätig und fragen uns wie sinnvoll dieses Tool für die Qualitätsprüfung wohl ist. (ab 9:10 Min.) Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der Woche hier: goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMRPodcast, jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com Sponsor der aktuellen Folge ist: BillyBoy www.billy-boy.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2018  14m