#einfachmachen

#einfachmachen – der Podcast von GENERATION ACT! Bei uns dreht sich alles rund ums Machen. Denn jeder kann etwas für eine nachhaltige und faire Welt tun, ganz unabhängig von Alter und Herkunft. In Gesprächen mit mutigen Macherinnen & Machern finden wir heraus, wie sie mit ihren Projekten, Unternehmen und Ideen ganz konkret für ein besseres Heute und eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft einstehen. Was treibt sie an? Wie gehen sie mit aktuellen Herausforderungen um? Welche persönlichen Tipps haben sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Jetzt ist die Zeit, einen Unterschied zu machen. Wir müssen nur anfangen. GENERATION ACT – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Fairness. Viel Spaß & viele gute Ideen wünscht euch, Katrin PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben? Dann freuen wir uns auf eure Tipps und Vorschläge! Schreibt uns z. B. auf Facebook, Instagram oder per Mail.

https://generation-act.org

subscribe
share






#6 Peter Jelinek von "Mein Grundeinkommen"


Während es draußen immer kälter wird, habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und für euch die 6. Folge des #facethewaste Podcasts* fertiggestellt. Das Gespräch mit Peter Jelinek von "Mein Grundeinkommen" (https://www.mein-grundeinkommen.de/) ist im Rahmen der Konferenz "Für eine bessere Welt" entstanden, bei sommerlichen Temperaturen und noch dazu relativ spontan. Wir haben uns zufällig kennengelernt, uns über das Berufsleben ausgetauscht (denn Peter arbeitet genau wie ich im Bereich Social Media) und kurzerhand beschlossen, eine Folge für euch anzunehmen. Denn: Ein monatliches Grundeinkommen hat durchaus das Potenzial, uns Zeit und Raum für die Dinge zu geben, die uns wirklich wichtig sind – sodass wir uns auf die relevanten Themen fokussieren und die Probleme dieser Welt in Angriff nehmen können. Darüber hinaus haben wir uns über die (aktuell vorherrschende) Definition und Bedeutung von Arbeit unterhalten, was es für eine bessere Welt eigentlich bräuchte und darüber, wie „Mein Grundeinkommen“ bereits das Leben von vielen Menschen verändert hat. Ihr findet "Mein Grundeinkommen"übrigens u.a. auch auf Facebook (https://www.facebook.com/MeinGrundeinkommen) oder Instagram (https://www.instagram.com/meinbge/). Viel Spaß! *Musik von Gemafreie-Musik-Online.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2018  46m