DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

episode 51: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 51 - Stoffungebundene Süchte im Alltag


Verhaltensmuster können den Körper genauso negativ beeinflussen wie eine reale Droge Von Screenzeit bis zur Geltungssucht - in der neuen Folge Docpod sprechen der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Pablo Hagemeyer über nicht-stoffgebundene Süchte und beantworten die Frage, wann eine Routine zur Sucht wird.


share





 2019-05-07  25m