Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 2: Streaming abseits des Mainstreams


Es müssen nicht immer Netflix, Amazon & Sky sein: Zahlreiche Anbieter setzen mit ihrem (vergleichsweise) kleinen Angebot ein Zeichen gegen Serien von der Stange und kopfloses Binge-Watching. Sie stellen Inhalte aus jeweils einem spezifischen Bereich in den Fokus und punkten mit handverlesener Kuration. In dieser Folge geben wir euch einen Überblick über verschiedene Streaming-Underdogs und sprechen mit Nikolaus Fugger von MUBI über den Wert einer limitierten Auswahl.

????  Auf mubi.com/shelfd kannst du übrigens in einen Gratismonat starten und dir Filme wie KÖRPER UND SEELE (empfohlen von Ania, bis 19.05. verfügbar) und SOUND OF NOISE (empfohlen von Laura, bis 26.05. verfügbar) völlig kostenlos anschauen. Happy Streaming!

????  Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

????  Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro
00:50 Gespräch über Streaming-Underdogs
14:27 Interview mit Nikolaus Fugger von MUBI
41:07 News
44:54 Streamingtipps: KÖRPER UND SEELE, TRANSIT, SOUND OF NOISE
48:38 Trivia zur Mutter aller Streaming-Angebote
49:29 Eins noch

????  Alle vorgestellten Streamingdienste (alphabetisch):
- alleskino
- behind the tree
- byNWR
- Criterion Collection
- Docsville
- filmfriend (Dienst der Bibliotheken)
- Filmingo
- Indieflix
- Kino on Demand
- Kividoo
- MUBI
- Netzkino Plus
- realeyz

???? Stimmen: Christian Läßig (Moderation), Ania Pilch (Interview), Laura Schuhrk

???? Produktion: Tobias Stilz, David Streit

✏️ Redaktion: Alle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2019  50m