Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 4: Die Boxbote-Story


Es sind ambitionierte Ziele, die das Augsburger Unternehmen Boxbote verfolgt: Der Lieferservice will in Zukunft alles an seine Kunden zustellen, was die hiesigen Geschäfte anbieten – und damit zum Konkurrenten für den US-Konzern Amazon werden. In einer neuen Folge unseres Podcasts „Augsburg, meine Stadt“ spricht Boxbote-Gründer Raimund Seibold mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann über diese ambitionierten Pläne. Außerdem erzählt der 33-Jährige von den holprigen Anfängen seines Startups, einer zündenden Idee und dem Problem mit Verpackungsmüll.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2019  40m