Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share





episode 10: mit Cosplayerin Jane Boock


Zumindest Katjana hat von Cosplay noch nie gehört. Jane Boock kann man oft auf Conventions treffen. Dann ist sie aber nicht Jane, sondern Tracer aus Overwatch oder Irelia aus League of Legends. Cosplay ist, anders als Truppler, keine Krankheit, sondern die Mischung aus "Costume" und "Play" - also das Schlüpfen in Figuren aus der Popkultur mit aufwändigen Nachbauten ihrer Kostüme. Die Erklärung war vorallem für Katjana, denn die hat von Cosplay noch nie gehört. Viel Spaß! Auf dem Instagram-Kanal von @kodiakcosplay gibt es die Fotos von Jane zu sehen: https://www.instagram.com/kodiakcosplay/ - Dieser Podcast wird präsentiert von GeloRevoice™.


share







 2019-05-17  51m