TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Die wichtigste Maßnahme gegen den Klimawandel: darüber reden | Katharine Hayhoe


Wie redet man mit einer Person, die nicht an den Klimawandel glaubt? Nicht durch ständiges Wiederholen derselben Daten und Fakten, die schon seit Jahren diskutiert werden, meint Klimaforscherin Katharine Hayhoe. In ihrem inspirierenden, pragmatischen Vortrag zeigt Hayhoe, dass der Schlüssel zu einem guten Gespräch darin liegt, gemeinsame Werte wie Familie, Gemeinschaft und Religion zu finden – und den Menschen bewusst zu machen, dass sie sich bereits um das Klima sorgen. "Wir sollten uns nicht der Verzweiflung hingeben", sagt sie. "Wir müssen nach der Hoffnung suchen, die uns zum Handeln anregt – und diese Hoffnung beginnt mit einem Gespräch, hier und jetzt."

Translated by Toni Klemm
Reviewed by Andreas Herzog


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2018  17m