Schiff - Captain - Mannschaft

»Schiff – Captain – Mannschaft« ist der deutschsprachige Podcast übers Segeln, Seemannschaft und Boote, präsentiert von Bernhard Fischer. Es werden jede Menge Themen rund ums Segeln für Fahrtenseglerinnen und -segler diskutiert. Bernhard berichtet aus Erfahrungen seiner intensiven Praxis der letzten 15 Jahre Yachtseefahrt und Seefahrtausbildung.

https://www.freeskippers.at

subscribe
share






episode 22: Wachsystem und Wacheinteilung


Wer nicht nur tagesweise unterwegs ist, sondern längere Non-Stop-Fahrten von mehreren Tagen oder Wochen unternimmt, muss sich einen Schichtbetrieb zurechtlegen, um den Schlafbedarf zu managen. Dieses Problem ist in der Seefahrt, die eine Jahrtausend alte Geschichte hat, nicht neu, weshalb es dafür verschiedene bewährte Systeme gibt.

In diesem Podcast berichte ich vom Wachsystem, das ich schon oft sehr erfolgreich benutzt habe.

  • GGR: Ankunft Tapio Lehtinen
  • Noch Plätze frei auf den Glüxpiraten Segeltörns auf Makani, von Gibraltar bis in die deutsche Bucht.
  • Bernhards Youtube-Channel mit Live-Berichten
  • Expedition Nordägäis
  • Wikipedia: Watchkeeping

Der Beitrag Wachsystem und Wacheinteilung erschien zuerst auf freeskippers.at.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2019  48m