Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share



 

episode 160: ActRaiser (Super Stay Forever 19)


Gunnar und Fabian sprechen darüber, wie es ist, ein Gott zu sein Am 16. Dezember 1990 veröffentlicht das japanische Entwicklerstudio Quintet sein erstes Spiel – „ActRaiser“ für Nintendos SNES. Das Spiel gehört somit zu den Frühwerken für das 16-Bit-Gerät. Doch nicht nur das macht es besonders, es ist auch ein seltener Genre-Mix mit seiner einzigartigen Kombination von Action-Jump&Run-Teilen mit einer Göttersimulation. Hier ist das Gespräch von Fabian und Gunnar dazu. Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) Community Manager: Christian Beuster Infos zum Spiel:
Thema: ActRaiser, 1990 (in Japan: アクトレイザー Akutoreizā)
Plattform: SNES
Entwickler: Quintet
Publisher: Enix
Genre: Action & Göttersimulation
Designer: Masaya Hashimoto, Ayano Koshiro, Yasuhiro Fukushima, Tomoyoshi Miyazaki, Yuzo Koshiro
Hinweise: Bitte hier kommentieren oder auf Reddit. Diese Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitter oder Facebook. Wer uns unterstützen möchte, kann durch ein Abo auf Steady oder Patreon tun (da gibt es auch massig Extra-Content). Oder per Kauf von irgendwas auf Amazon (Affiliate-Link).


share





 2019-05-26  1h34m