MLM Boosting Kanal | Network Marketing & Vertriebs-Aufbau durch Sales Funnel und Online Marketing

Network Marketing ist mehr als Verkauf - Und das hier ist die brennende Frage: Wie können echte Networker wie wir, ohne zu betrügen oder nur Freunde und Verwandte anzusprechen, ein profitables Business starten? Wie rekrutieren wir Top-Leute in unsere Downlines und steigern damit unser Einkommen? Und wie schaffen wir es trotzdem viel Zeit für die Dinge im Leben zu haben die uns wichtig sind. In diesem Podcast erfährst du die Antwort. Folge mir, während ich die besten Marketing-Methoden herausfinde, anwende und mit dir teile. Mein Name ist Kevin Stephan und ich begrüße dich herzlich im MLM Boosting Kanal

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episode 14: Story-Telling = Story-Selling


Storytelling = StorySelling

Im Verkauf gibt es immer zwei Seiten, die wir beim Kunden bedienen müssen: Die Emotionen, und die Fakten-Seite.

Wenn wir ins Network Marketing starten, dann tun wir das meistens aus einer Emotion heraus. Erst danach beginnen wir alles genau zu recherchieren, die Fakten aufzusaugen und so zu echten Fans unserer Produkte zu werden.

Die Sache hat einen Haken: Wir vergessen die Emotion. Wir gehen zum Kunden hin, und überladen ihn mit all diesen Fakten, nur um uns am Ende darüber zu wundern, dass er nicht bei uns kauft.

Tatsächlich würde er ja gerne bei uns kaufen, wir schaffen es nur nicht, im eine positive Emotion einzupflanzen, weil all die Fakten ihn mehr als nur abschrecken.

Wir Menschen kaufen immer Emotional, und rechtfertigen den Kauf danach durch Fakten. Wenn du dir dessen einmal bewusst bist, kannst du deinen Verkaufsprozess optimieren indem du Storytelling im Verkaufsgespräch nutzt.

Wenn du offen und ehrlich die Geschichte erzählst, wie du zu deiner MLM Firma gekommen bist, dann holst du die Menschen damit ab. Sprich über deine Gefühle, deine Zweifel und deine Erkenntnisse. Lass deinen Kunden über deine Schulter schauen, während du die letzten paar Jahre in wenigen Minuten erneut durchlebst. 

Richtig angewendet musst du dem Kunden so nie wieder etwas verkaufen. Er fühlt sich von deinen Einwänden, Sorgen und Problemen angesprochen und geht geistig auf die gleiche Reise wie du.

Er hat selbst die große Erkenntnis, warum die Firma bzw. das Produkt zu ihm passt. Und er schaut hochachtungsvoll auf das, was du erreicht hast, wenn die Geschichte zu Ende geht.

So bringst du den Kunden emotional in einen Zustand in dem er es gar nicht abwarten kann, das Produkt in den Händen zu halten und loszulegen. Du kannst den Verkauf einholen und DANN, im Nachgang weitere Fakten liefern um Kaufreue zu vermeiden etc.


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 June 8, 2019  30m