SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 25: Klönschnack: Vesternesse (MIDGARD)


Lesezeit: 2 Minuten Vesternesse – Ein Kontinent auf der Fantasywelt „Midgard“.

Wie so viele Fantasywelten besitzt auch die Fantasywelt von MIDGARD mehrere Kontinente. Einer von ihnen ist Vesternesse, der sich im Nordwesten erstreckt. Mit Alba ist eine der wohl beliebtesten Spielregionen von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel auf dem genannten Kontinent beheimatet.

Herzlich willkommen zu einer neuen „Flotten Episode“! Dieses Mal ist Mirco am Zug und beschäftigt sich mit dem Kontinent im Nordwesten der Fantasywelt „Midgard“. Denn neben Alba beheimatet er noch eine Vielzahl anderer Länder, wie Erainn oder Chryseia, nur um ein paar Namen zu nennen.

Doch wie groß ist Vesternesse eigentlich und wie viele Einwohnerinnen und Einwohner zählen die einzelnen Länder? Und welche Klimazonen existieren auf Vesternesse? Diese und andere Fragen werden in dieser „Flotten Episode“ beantwortet.

Flotte Episode?

So heißt ein Format von SteamTinkerers Klönschnack. David oder Mirco schnappt sich ein Thema und geht, ohne groß abzuschweifen, darauf ein. Das Ganze in maximal 20 Minuten. Nicht länger!

Links zu MIDGARD:
  • Die offizielle Webseite zu MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel.
  • Das große MIDGARD Forum.
  • Das MIDGARD Wiki.
  • Der Kodex (Grundregelwerk)*.
  • Das Arkanum (Magieregelwerk)*.
  • Im Ordensland von Monteverdine (Spielleiterschirm und Quellenbuch)*.

Besonderer Dank geht an MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele). Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir euch diese „Flotte Episode“ so schnell präsentieren können. Der Verlag hat all unsere Fragen prompt beantwortet.

Abschließend sei noch unsere Episode „MIDGARD und die Hintergrundwelt“ zu erwähnen. Wie es der Titel erahnen lässt, befassen sich David und Mirco mit der gleichnamigen Fantasywelt von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

Viel Spaß beim Hören dieser „Flotten Episode“ und beim Erkunden von Vesternesse.

Euer SteamTinkerer

*) Affiliate-Link

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

SteamTinkerers Klönschnack – Flotte Episode – Vesternesse (MIDGARD)Herunterladen

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Dauer: 7:44 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Klönschnack: Vesternesse (MIDGARD) erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2019  7m