Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de

Seit 2014 gibt es das Internet-Fanzine schwatzgelb.de auch zu hören! Bis dahin begleitete die Redaktion Borussia Dortmund aus der geschriebenen (Fan-)Perspektive, der ergänzende BVB-Podcast beschäftigt sich ebenso mit allen wichtigen Aspekten rund um den Ballspielverein. In wechselnder Besetzung spricht und diskutiert das Podcast-Team über die aktuelle sportliche Situation des Bundesligavereins, wirft aber auch immer wieder Blicke auf andere Bereiche, die weniger im Fokus stehen. So ist von Transferspekulationen und -besprechungen bis hin zu Berichten aus der Jugendabteilung des BVB oder Diskussionen zur zweiten Mannschaft nahezu alles vertreten. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Akteuren aus dem Fußballgeschäft und dem Umfeld des BVB.

https://www.schwatzgelb.de/liste/auffe-ohren

subscribe
share






episode 93: Auffe Ohren #59: Hummels wieder rein?!


Unsere Sonderausgabe zur Rückkehr von Mats Hummels

Vor gerade einmal 5 Tage haben wir in Ausgabe 58 unseres kleinen Podcasts Eure Fragen beantwortet und über mögliche Neuzugänge philosophiert. Ein Name spielte dabei jedoch weder bei Euch als auch bei uns eine Rolle: Mats Julian Hummels. Die 58. Episode war jedoch noch nicht ganz im Kasten, da machte ein großes Gerücht die Runde: Mats Julian Hummels möchte zurück nach Dortmund. Gestern meldete sich dann auch der BVB zu Wort. Grund genug also für uns, über die Rückkehr des Weltmeisters von 2014 zu sprechen.

Du möchtest Schwatzgelb.de unterstützen und weißt nicht wie? - Wir haben die Lösung

Der Wechsel schlug und schlägt innerhalb der Anhängerschaft wie auch innerhalb der "Auffe Ohren"-Crew natürlich hohe Wellen. Ist die Ablösesumme zu hoch? Benötigt der BVB überhaupt einen Innenverteidiger wie Mats Hummels? Verlassen uns noch ein paar Innenverteidiger? Wie wird Mats Hummels sich in Dortmund integrieren? All dies und viele weitere Eurer Fragen und Meinungen haben wir in Ausgabe 59 von "Auffe Ohren" besprochen.

Hört rein!

Shownotes

  • BR-Sportreporter Christoph Nahr: "Keine Chance als Bayern-Stammspieler"
  • Auffe Ohren #15 - Nicht "Hummels raus." vom 13.11.2015
  • Auffe Ohren #19: Doch Hummels raus? vom 05.05.2016
  • Die Rückkehr von Mats Hummels ist einfach nur falsch
  • Die zweite Chance – Die Rückholaktionen des BVB: Teil 1 (Die Spieler)
  • Die zweite Chance – Die Rückholaktionen des BVB: Teil 2 (Trainer und Präsidenten)
  • Der Fall Hummels

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2019  1h37m