Wilke hautnah - Aus dem Leben eines Oberbürgermeisters

"Wilke hautnah - Aus dem Leben eines Oberbürgermeisters" ist der schonungslos ehrliche Podcast von und mit René Wilke, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder) und Christin Schneider. Christin Schneider, Fotografin, PR-Tante und Instagram süchtige Einwohnerin der Stadt Frankfurt (Oder) trifft sich regelmäßig mit René Wilke, um herauszufinden, wie er tickt, was ihn bewegt, was ihn antreibt und was er tut und wie er es tut - schonungslos ehrlich.

https://2fxq2m.podcaster.de/

subscribe
share



 

episode 8: Er muss mit Politik aufhören


Ja, er muss mit der Politik aufhören! Na nu? Was ist denn da passiert? Ob der Oberbürgermeister seine politischen Segel streicht, erfahrt ihr, wenn der Playbutton angeht. Diese Folge widmen wir abermals unseren Zuhörern. In Teil zwei der aufgelaufenen Fragen erfahrt ihr u. a. warum René Wilke drei Tage bevor er eine Rede halten muss nicht schlafen kann, wie die erste Stadtverordnetenversammlung nach der Kommunalwahl war, er gibt Rhetorik-Tipps, berichtet über das Bauland in Neuberesinchen, über Konventionalstrafen für Bauarbeiten in der Stadt und über Altberesinchen. Heute wird außerdem ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Das Highlight: einer seiner Spitznamen.


share





 2019-06-21  1h2m