MIXEDCAST: Podcast über VR, AR, KI

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.

https://mixed.de/podcast/

subscribe
share






MIXEDCAST #149: Quest Store, VR-Handschuhe und AR-Filter


In Folge #149 erfahren wir, dass manche Menschen selbst in der gnadenlosen spanischen Sommerhitze noch Handschuhe überziehen. Oculus regelt den Quest Store Kein Platz für Experimente und Beta-Software: Schon im Vorfeld des Quest-Marktstarts kündigte Oculus an, den Online Store für Oculus Quest stärker moderieren zu wollen. Diese Maßgabe setzt das Unternehmen jetzt um. Aber nicht zur Zufriedenheit der lauten VR-Gemeinschaft bei Reddit und Co. und einiger Entwickler: Eine beliebte App wird um eine experimentelle Funktion gekürzt, andere kommen gar nicht erst in den Store. So hatte sich die VR-Fangemeinde das nicht vorgestellt. Macht Oculus dennoch alles richtig? Mehr: https://mixed.de/oculus-quest-oculus-will-maximale-qualitaet-im-app-store-bieten/ Mehr: https://mixed.de/oculus-quest-oculus-manager-begegnet-app-protesten/ VR-Handschuhe mit Haptik Tobias hat sich den VR-Handschuh "Avatar" des Herstellers Neurodigital übergestülpt. Die Handschuhe sollen Fingerbewegungen akkurat in VR übertragen und zusätzlich haptisches Feedback an den Fingerspitzen bieten. Dafür sind kleine Vibrationsmotoren verbaut. Funktioniert das? Braucht man überhaupt Handschuhe, wenn man Controller hat? Und welche maximale Körpertemperatur kann man in der spanischen Sommerhitze mit VR-Brille im Gesicht und Handschuhen an den Fingern erreichen? AR-Filter der Woche: Katzenöhrchen für Politiker. Siehe: https://mixed.de/augmented-reality-panne-politiker-mit-katzenoehrchen/ Alle Podcast-Folgen und mehr Infos: https://mixed.de/podcast/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2019  30m