Kerkermeister

Willkommen, Abenteurer! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Nehmt euch einen Met, macht es euch bequem, denn ihr werdet hier nun viele Folgen über Dungeons & Dragons, Klassen, Völker, Anekdoten, Abenteuer und Schätze, finden! Hier werdet ihr im Laufe der Zeit mehr über die Klassen erfahren, ein mögliches Spielgefühl, Dinge über die Kampagnenwelt Faerun und zuweilen auch Allgemeines über das beste Hobby der Welt: Rollenspiel mit D&D!

https://www.kerkermeister-podcast.de

subscribe
share





episode 1: Klassenbesprechung: Der Barbar in D&D5


Einen schönen Zehntag wünschen wir! Als kluge, weltgewandte Podcast-Liebhaber, oder solche, die es noch werden wollen, und Anhänger des besten Hobbys aller Zeiten (Rollenspiel) und des noch besteren Systems aller Zeiten (Dungeons & Dragons) habt ihr euch heute entschieden, unsere erste Folge mit eurer Gehör-Gegenwart zu beehren. In der ersten Folge stellen wir uns vor. Wir, zwei mitteljunge Nerds, dynamisch und geekig ineinander in fantastischer Synthese vereint, erklären euch in hoffentlich vielen Folgen die Welt von D&D (also Regelwerk) und später sicher auch noch die richtige Welt von D&D (die einzig wahre Kampagnenwelt: Faerun!): Aber heute geht es vor allem um eines: KAMPFRAUSCH! Wir empfinden diesen nach, in Form eines Rederausches über die Klasse des Barbaren. Viel Spaß!


share







 2019-06-20  1h30m