DigiKids

Kinder brauchen digitale Balance - ihre Eltern aber auch. Das gilt auch für diesen Podcast hier. Über die Macher: Dieser Podcast wird Euch im Rahmen von DigiKids präsentiert, einem Digitalkompetenzen Projekt für Kinder ab 4 Jahren. DigiKids ist ein Projekt der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS) in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse. Weitere Informationen auf www.digikids.online

https://digikids.online

subscribe
share






episode 3: Lotta und Klicks - ein (Bilder)Buch über Kinder und digitale Medien


Wie wir darauf kamen ein Bilderbuch zu schreiben? Und warum Vorlesen ein solcher Schatz ist?

Im Rahmen des Projekts DigiKids habe ich ein Kinderbilderbuch geschrieben. Lotta und Klicks. Die Heldin der Geschichte erlebt tolle Abenteuer mit und ohne Smartphone. Für die Blogparade von Stephanie Müller - #schreibenueberdasschreiben - habe ich erzählt, wie unser Buchprojekt ins Leben gefunden hab.

Website Stephanie Müller: https://stephaniemueller.net


share








 2019-06-25  48m