Hoaxilla - Der skeptische Podcast

Der skeptische Podcast - Hoaxilla beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

http://www.hoaxilla.com

subscribe
share






#84 - "Titanic - 100 Jahre Mythen und Fakten"


Am 15. April 1912 sank die RMS Titanic, das zu diesem Zeitpunkt größte und luxuriöseste Schiff der Welt. In den darauf folgenden 100 Jahren wurden viele Geschichten über das "Superschiff" erzählt. Einige wahr, viele aber unwahr bzw. übertrieben. Wir nehmen uns des berühmtesten Schiffsunglücks der Moderne an und versuchen für euch klarzustellen, welche Geschichten stimmen und welche erfunden sind.

Außerdem berichten wir kurz über die Gründung der “Skeptiker Schweiz” und lösen unser DLR-Gewinnspiel aus Episode #80 auf.

00:00 Einleitung
02:32 Story der Woche
04:36 Thema der Woche
53:06 Auflösung und Ende


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2012  1h0m