Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 5: Eine kurze Geschichte vom Streaming


Wie ging das eigentlich los mit dem Streaming in Deutschland? Wir sortieren die letzten Jahre für dich in dieser Folge vom Shelfd Podcast und finden heraus, warum Amazon heute zwar die meisten Abonnenten hat, aber Netflix mehr geschaut wird.

???? Dazu hat sich David mit Dr. Florian Kerkau vom Marktforschungsunternehmen Goldmedia getroffen. Mit ihrer Website vod-ratings.com erstellen sie nicht nur täglich neue Streaming-Charts, sondern beobachten schon seit Jahren den gesamten Markt und kennen daher kleinste Veränderungen der Bewegtbildnutzung. David und Florian sprechen darüber, wie es zum Streaming-Boom kam und welche Optionen neue Player wie Disney und Apple überhaupt noch haben, um in den umkämpften Markt einzusteigen.

???? Weiterhin haben wir recherchiert, dass wir Deutschen häufig allein streamen und in neun von zehn Fällen bei Netflix oder Amazon landen. Mehr aktuelle Statistiken zum Streaming gibt es in der Folge!

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro und eine kurze Geschichte vom Streaming
04:18 Interview mit dem Marktforscher Dr. Florian Kerkau
31:47 News und Statistiken
33:23 Eins noch

???? Stimmen:
Christian Läßig (Moderation), David Streit (Interview)

???? Redaktion und Produktion:
Tobias Stilz, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2019  33m