VOM LEBEN BEGEISTERT - Bewusst intuitiv leben.

In den charmant-kurzen und "garantiert-nicht-dialektfreien" Episoden nehme ich dich mit auf meinen Weg als intuitiver Lebensgestalter. Es geht um die Themen Inneres Kind, persönliches Wachstum, Intuition, alltags-taugliche Spiritualität und Bewusstsein. Nicht zu vergessen: All die Stolpersteine auf dem Weg hin zu einem täglich begeisternden Leben. Dieser Podcast ist für alle, die keine Lust mehr haben an Zweifeln, alten Mustern oder negativen Gedanken festzuhalten. Du willst dein Leben selbst-bewusst und positiv gestalten? Dann bist du hier richtig! Mehr Informationen: www.stefanpeck.com

https://www.stefanpeck.com/podcast/

subscribe
share






Das Innere Kind und Beziehung führen


Wie wirkt dieses Innere Kind in dir heute noch in deiner Beziehung? 

Dieses Kind, das du mal warst, lebt heute noch in dir und macht sich gerade in deiner Liebesbeziehung bemerkbar. Der Großteil deiner emotionalen Prägungen ist in deiner Kindheit entstanden. Und genau diese Gefühle aus der Kindheit, die du...

...auf keinen Fall mehr fühlen willst: Einsamkeit, Trauer, Wut, Angst, Verletzungen, Liebesentzug, ....

ODER/UND

...immer noch suchst: Anerkennung, Geborgenheit, Verbundenheit, Nähe, Liebe, Sicherheit,...

versuchst du UNBEWUSST um jeden Preis in deiner Beziehung zu vermeiden oder willst du UNBEWUSST unbedingt von deinem Partner haben.

Persönliche Erfahrung

Meine Mama ist gestorben als ich 5 Jahre alt war. Damit ging mir die dringend benötigte Mutter-Liebe ab diesem Moment verloren. 

Heute weiß ich, was dann oft in meinen ersten Liebesbeziehungen als Teenager oder junger Erwachsener passiert ist: Ich habe immer versucht, diese Liebe, die ich damals von meiner Mama nicht mehr bekommen konnte, von meinen Partnerinnen zu bekommen.

Das hat, wie du dir vorstellen kannst, nicht geklappt. Entweder es war mir zu viel aber meist viel zu wenig. Und es war nie richtig, weil es war ja nicht meine Mutter, die mir gegenüber stand, sondern meine Partnerin. 

Genauso ging es mir beim "Verlassen-werden" in Beziehungen immer dramatisch schlecht. Jede Trennung war für mich - und hab ich sie rational auch noch so sehr verstehen können - immer wieder der "innerliche Tod" meiner Mama. Da war jedesmal Drama und emotionale Notlage vorprogrammiert.

Beispiele aus meinen Coachings

Beispiel - Verbindung zum Partner suchen

Monica (Name frei erfunden) ist in einer Familie aufgewachsen, in der ihr Vater immer am arbeiten war. Er war Unternehmer und das war im eigenen Haus, aber ihr Vater hatte kaum Zeit und hatte immer viel zu tun. Genau das hat meine Klienten als Kind beobachtet.
Und heute ist sie in einer Beziehung, in der sie versucht in Verbindung zu kommen mit ihrem Mann. Das klappt aber nicht so, wie sie sich das wünscht. Warum:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2019  14m