Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 3: Interview mit Autorin Barbara Bišický-Ehrlich über ihr Buch "Sag', dass es dir gut geht"


"Sag', dass es dir gut geht" ist ein extrem fesselndes Buch, in dem die Autorin die Chronik ihrer Familie erzählt. Und damit gleichzeitig auch die Geschichte des 20. Jahrhunderts und deren Wirkung auf einzelne Individuen.

Am 10. September 2019, 19.30 Uhr wird Barbara Bišický-Ehrlich bei uns in der Buchhandlung lesen, aber wir konnten und wollten nicht den ganzen Sommer darauf warten mit ihr zu reden und präsentieren deshalb vorab in unserem Podcast das Interview mit ihr. Darin erzählt sie unter anderem, wie dieses besondere Buch entstanden ist, über ihre Oma Helenka, die Auschwitz überlebte, und noch viel mehr.


share







 2019-06-30  15m