START & SELECT: Menschen reden über Dinge!

Gronkh's Private RSS Feed for L0rz

https://www.patreon.com/Gronkh

subscribe
share






Böse Cheater, gute Cheater - START & SELECT REDUX #026 steht bereit


Ein Beitrag von Onkel Jo.

Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A - wer noch nie von dem berühmten Konami-Cheat gehört hat, lebt mit einer Bildungslücke. Zum Glück kennt ihr Start & Select. Der Podcast-Gewinner 2019 füllt jede Leere!

Dieses Mal diskutiere ich in der aktuellen Redux-Folge mit meinem Gast Martin Kesici über die Licht- und Schattenseiten des Schummelns - auch bekannt als Cheaten. Martin ist zwar beruflich Sänger, doch er zockt bereits seit vielen Jahren Computerspiele. Außerdem taucht er manchmal in bildungsarmen Fernsehsendungen auf, die ihm dafür Geld bezahlen. Entsprechend heißt die 26ste Folge unserer Hülsenübertragung "Böse Cheater, gute Cheater".

Jetzt mal Handschweiß bei die Joypads: Wie denkt ihr persönlich über Cheater? Gehört diesen Personen auf Lebenszeit der Computerspiel-Führerschein aberkannt oder ist cheaten auch nichts anderes, als Spieleentwickler dazu zu zwingen, den Schwierigkeitsgrad eines Spiels auf "Extraleicht" zu senken? Lässt sich das überhaupt alles über einen Joypad scheren? Genau diesen elementaren Fragen des Spielerdaseins haben wir uns gestellt. 

Außerdem bekommt ihr alleine schon durch ein Werk namens "Ode von einem Cheater" genug Gelegenheit, die Kirschblüten in eurem Kopf rieseln zu sehen. Im Falle von Martin übrigens durch einen Riesenkopf (siehe Bild), denn bei ihm ist ein "Big Head"-Cheat nach hinten losgegangen. An dieser Stelle auch ein herzliches "Willkommen zurück" an Gronkh, der Vorgestern energiegeladen aus dem Urlaub gekommen ist und sicher schon heiß darauf ist, im Podcast davon zu berichten. Doch nun erst einmal viel Spaß mit Start & Select Redux Nr. 26!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2019  n/a