Familienrat mit Katia Saalfrank

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: Familienrat@mitvergnuegen.com

http://soundcloud.com/familienrat

subscribe
share



 

Wann ist es Zeit für das zweite Kind?


Alexa* schreibt: “Mein Sohn ist knapp ein Jahr alt und ich stelle mir die Frage, wann ein guter Zeitpunkt für ein zweites Kind ist. Mein Gefühl sagt aktuell, dass ich einen größeren Abstand von drei bis vier Jahren gut finden würde, aber Meinungen im Freundeskreis verunsichern mich. Wie seht ihr das? Ist das eher ein "schlechtes" Alter, weil der Wunsch nach Autonomie stark im Vordergrund steht und ich damit alle Hände voll zu tun haben werde? Meine Sorge bei einem kleineren Abstand ist, zwei kleine Kinder auf einmal zu haben und keinem so richtig gerecht werden zu können..” *Name geändert Wenn ihr auch Fragen an Katia Saalfrank habt, dann schickt sie gerne an familienrat@mitvergnuegen.com Hier findet ihr außerdem noch mehr Informationen zu Katia Saalfrank und ihrem bindungs- & beziehungsorientierten Ansatz: https://www.katiasaalfrank.de/ | Kinder besser verstehen: https://www.kinderbesserverstehen.net/ | Katia’s Autorenseite auf Amazon: https://amzn.to/2XTrFW ----- Supporter des Familienrates ist dieses Mal drivy. Auf Drivy by Getaround vermietet ihr euer Auto für ein paar Stunden oder Tage. Mit der App können eure Mieter euer Auto buchen, lokalisieren und öffnen – damit ihr nicht einmal vom Sofa aufstehen müsst. Das Auto ist während deiner Anmietungen natürlich immer über Drivy by Getaround versichert. Geteilte Autos sind bessere Autos. Sie entlasten unsere Städte und Umwelt. Schließt euch mit 6000 anderen Autobesitzern in Deutschland an und teilt euer Auto auf Drivy by Getaround. Lass dein Auto für dich arbeiten: http://tiny.cc/8a0l8y


share





 2019-07-08  18m