TuKSuB Podcast

In diesem Podcast informieren wir über Geräte, Apps und Anleitungen rund um iPod, iPhone und andere mobile Geräte, die von Blinden und Sehbehinderten bedient werden können.

http://www.tuksub.de

subscribe
share






Podcast Nr. 70: Mein Fernseher spricht mit mir


Ein grundlegendes Problem für uns Blinde und Sehbehinderte ist es, einen Fernseher oder einen Receiver zu bedienen. Oft schalten wir um und hoffen, irgendwann am Ton schon zu erkennen, wo wir gelandet sind. Panasonic hat sich des Problems angenommen und zumindest ein rudimentär bedienbares Fernsehgerät herausgebracht. Zwar muss eine sehende Person die Funktion einschalten, aber wenn Voice Guidance ein mal läuft, kann man als blinder zumindest einige grundlegende Aufgaben selbst erledigen. Pascal hat sich so einen Fernseher gekauft und stellt hier im Podcast einmal die Möglichkeiten von Voice Guidance vor.

Download

http://www.tuksub.de/podcast/070-tuksub.mp3
  • E-Mail 
  • drucken 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2013  1h7m