Marketing Star

Der Podcast für Unternehmer, Selbstständige und alle, die Marketing Stars werden wollen. Wir machen digitales Marketing machbar. Erfahren Sie, wie Sie clever die neuen Möglichkeiten des Marketings online und offline nutzen können, um neue Kunden zu finden und bestehende Kunden langfristig an sich zu binden. Nutzen Sie diesen Podcast und die zugehörigen Beiträge, um die Ideen und Werkzeuge, die wir Ihnen liefern, auch wirklich schnellstmöglich in die Praxis umzusetzen: https://content-marketing-star.de/podcast/

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005 Wie Sie den richtigen Lockstoff auslegen um die besten Kunden zu bekommen


marketing-star.de Bilder und Metaphern erleichtern manchmal das Begreifen komplexer Zusammenhänge. Mögen Sie guten Whiskey? Wenn ja, dann genießen Sie bestimmt ab und zu ein Glas und erfreuen sich an dem würzigen Aroma exzellenter Single-Malt-Sorten. Und wenn nicht, können Sie sich bestimmt vorstellen, welcher Genuss für einen wahren Kenner in dem torfigen Geschmack von sorgfältig produziertem und geduldig gereiften, edlen Tropfen innewohnt. Ich habe mir das Thema Whiskey ausgesucht, um mit dieser Metapher die Funktion von Content-Marketing bildhaft zu erklären. Guter Whiskey wird zunächst als Getreide (single malt als reine Gerste) angebaut, später geerntet und verarbeitet, danach destilliert und schließlich reift er. Diese vier Schritte verwende ich, um die wesentlichen Abläufe im Content-Marketing zu erklären und mit Bildern zu versehen. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf den ersten Teil, den Anbau. Und angebaut wird auf einem Acker. Lassen Sie uns das Bild dieses Anbaufeldes wählen, um die Ansaat des Contents zu beschreiben. Ein Feld ist in der Regel eine rechteckige Fläche. In der Grafik sehen Sie, dass ich das Feld als Matrix beschreibe. Zeilenweise trage ich die unterschiedlichen Berührungspunkte auf, an denen Ihr Unternehmen Kontakt zu potentiellen Kunden hat. Und spaltenweise notieren wir die unterschiedlichen Arten von Inhalten, die Sie anbieten könnten oder tatsächlich bereits anbieten. So spannt sich ein Feld auf, das an den Kreuzungspunkten unterschiedlich umfangreiche Inhalte bietet. Sie können zwar nicht jede Content-Form an allen Berührungspunkten anbieten, aber mit Hilfe der Matrix entdecken Sie bestimmt noch bisher ungenutzte Möglichkeiten. Je besser das Feld bestellt ist, je besser wird später die Ernte. Machen Sie sich Gedanken darüber, wie Sie mehr content „anpflanzen“ können, damit später die Ernte an echten Interessenten besser ausfällt.  


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 November 24, 2015  25m