Marketing Star

Der Podcast für Unternehmer, Selbstständige und alle, die Marketing Stars werden wollen. Wir machen digitales Marketing machbar. Erfahren Sie, wie Sie clever die neuen Möglichkeiten des Marketings online und offline nutzen können, um neue Kunden zu finden und bestehende Kunden langfristig an sich zu binden. Nutzen Sie diesen Podcast und die zugehörigen Beiträge, um die Ideen und Werkzeuge, die wir Ihnen liefern, auch wirklich schnellstmöglich in die Praxis umzusetzen: https://content-marketing-star.de/podcast/

https://content-marketing-star.de/podcast/

subscribe
share






003 Warum Sie Ihrer Zielgruppe einen Vornamen geben sollten


marketing-star.de Vielleicht der häufigste und schlimmste Fehler im Marketing (und übrigens ebenso im Vertrieb) ist, dass man nicht weiß, wen man als Kunden gewinnen will. Wenn ich meinen Kunden die erste Frage stelle „Wie benennen Sie Ihre Zielgruppe genau?“ und dann als Antwort bekomme: „Unser Angebot ist Branchenübergreifend, wir können an jeden verkaufen…“ dann weiss ich, dass da noch eine Menge an Arbeit vor uns liegt. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es so wichtig ist, eher weniger als mehr Kunden anzusprechen und wie Sie das für Ihre Zielgruppe umsetzen können.   In der Denkweise des Marketing der 1960er Jahre war eine genaue Zielgruppendefinition fast egal. Man wendete sich an „die Hausfrau“ oder „den Mann von Welt“ und beschrieb seine Produkte indem man deren Vorzüge erklärte. In der Zeit des ungebremsten Wachstums war das sicher richtig. Heute sind die Menschen wesentlich individueller. Es gibt nicht mehr den Teenager oder die Hausfrau.  Wir können nur dann den Gedanken des Content-Marketings und die wertvollen Inhalte für die Zielgruppe umsetzen, wenn wir diese Zielgruppe nicht mehr nur als eine große Gruppe von Menschen sehen, sondern als einzelne Personen mit einer besonderen Biografie.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2015  11m